Beteiligte Unternehmen in Nordrhein-Westfalen



Die Nachhaltigkeitstrainees bei TROLL Ökologische Backwaren

Die Junioren helfen bei der Erstellung einer co2-Bilanz des gesamten Unternehmens sowie einzelner Produkte. Dazu gehört der Besuch einer Ausstellung zum Thema Klimaschutz, aktiver Kontakt mit den Rohstofflieferanten und die Erhebung von Daten im Kundengespräch in den Filialen über deren Einkaufsverhalten. Die so erhobenen Daten sollen dann wiederum in die Bilanzierung einfließen – und durch die Gespräche mit den Kunden ein Bewusstsein auch für das eigene Verhalten geschaffen werden.

TROLL Ökologische Backwaren GmbH


Die ökologische Bio-Bäckerei Troll wurde 1989 von Bäckermeister Thomas Lang in Essen gegründet. Damals war der Gedanke der ökologischen Produktion von Backwaren noch sehr neu – heute ist es zwar nichts Revolutionäres mehr, aber dadurch nicht minder aktuell. Das Sortiment ist breit gefächert: Von Brot und Brötchen über leckere Kuchen bis hin zu herzhaften Snacks ist alles dabei, was gesund ist und gut schmeckt. Von der Backstube in Essen-Werden aus werden unsere Filialen und unsere Kunden täglich mit frischen Bio-Backwaren beliefert.