Beteiligte Unternehmen in Baden-Württemberg



Die Juniorenfirma beim Weltladen und der AG Eine Welt e.V. Bad Waldsee

In Zusammenarbeit mit dem Waldseer Weltladen und der AG Eine Welt e.V. veranstalten die Junior_innen eine Kleidertauschbörse. Ziel dabei ist es, ein Bewusstsein für den übermäßigen Konsum von Kleidung und seine Konsequenzen zu schaffen.

 

 

Die AG Eine Welt setzt  sich für faire Arbeits- und Lebensbedingungen für Menschen weltweit ein. Um dies zu fördern, betreibt sie einen Weltladen und engagiert sich dafür, den Menschen die Situation in anderen Ländern bewusster zu machen. Mit fiktiven Stellenausschreibungen für Menschrechtsbeauftragte und für Mitarbeiter_innen im Nachhaltigen Lieferkettenmanagement zeigte die Arbeitsgemeinschaft Eine Welt an Straßenständen auf, woran es in den Betrieben aus ihrer Sicht noch mangelt.